Donnerstag, 22. August 2013

Unstet sicheren Ziels

Schon immer war ich mir sicher,
wusste was ich suchte.
Schon immer war es empirisch,
wusste was es wollte.

Noch nie war ich so unstet,
wechselnd mein begehr.
Noch nie war es so unsicher,
wechselnd des Bedarfs.

Mein Geist er spielt mir Streiche,
bestrebend der Vielfalt.
Mein Herz es sinnt so eigen,
suchend der Sicherheit.

Ich will mich nicht festlegen,
genieße den Moment.
Es will sich nicht versprechen,
kostet das Abenteuer.

Mein Verstand beweist Richtigkeit,
aufrichtig ist mein tun.
Mein Gefühl schweigt vor Erfahrung,
schützend es ruht.

Ich weiß Entscheidungen werden folgen,
Sicherheit wird bestehen.
Es wird sich jemandem fügen,
bereitwillig ohne Reu.

Meine Fassung wird mich leiten,
behütet an mein Ziel.
Meine Emotionen werden blühen,
lodern ohne Zweifel.

Vielleicht schon bald mein Schatz,
bist du mein.
Für immer dein, für immer mein,
werden wir auf ewig glücklich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen